Longieren am 16.5.2020

Wir freuen uns auf Michaela Mayrhofers Workshop LONGIEREN bei uns im Mai! Anmeldungen via E-Mail an oegvperchtoldsdorf@gmx.at

Workshop LONGIEREN mit Michaela Mayrhofer

Longieren ist die Königsdisziplin des Miteinanders und eine einzigartige Möglichkeit zur Verbesserung der Kommunikation mit dem Hund und zur Stärkung des Vertrauens.
Der Mensch steht beim Longieren (letztendlich) in der Mitte eines gesteckten Kreises, und leitet den Hund, der sich außerhalb des Kreises befindet, mit Blicken, Körpersprache, Körperhaltungen und Handzeichen.
Longieren ist somit das perfekte Kommunikationstraining für Mensch und Hund.
Geeignet ist Longieren als Hundesport ganz besonders für Hunde, welche nur wenig Interesse an ihrem Menschen haben, aber auch für Hunde, welche übertrieben aufdringlich sind.
Auch ängstliche Hunde profitieren sehr vom Hundesport Longieren, da sie schlussendlich lernen, sich an ihrem Menschen zu orientieren und zu vertrauen.
So ist Longieren für jeden Hund geeignet, ob vom sportlichen Aspekt oder als Unterstützung in der Hund-Mensch-Beziehung.

Wann: Samstag, 16. Mai / 13:00-17:00 Uhr

Wo: ÖGV Perchtoldsdorf
Anmeldung: Ausschließlich per E-mail an oegvperchtoldsdorf@gmx.at

Kosten: Für Mitglieder 35,- Euro,
für Nicht-Mitglieder 45,- Euro (erst nach Überweisung ist der Platz fix)
Achtung, begrenzte Teilnehmeranzahl!

ÖGV Perchtoldsdorf

IBAN: AT243225000004006441

BIC: RLNWATWWGTD

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! 

Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund und im Freien